Aktuelles im Mai 2018

icon news

An alle Chöre im Chorverband Breisgau
An alle Freunde und Interessenten der Chormusik.

Der Badische Chorverband informiert über die Vertragsänderung mit der GEMA und das neue Anmeldeformular, gültig ab sofort. Alle Informationen finden Sie in der Rubrik „Aus dem Präsidium“. Das Formular können Sie unter der Rubrik „Service“ finden und herunterladen. Bitte beachten Sie die Änderung und geben Sie sie an Ihre Vorstandsmitglieder weiter.

Die Musik-AG der Stefan-Zweig-Realschule in Endingen hat ein großartiges Projekt auf die Beine gestellt und lädt herzlich dazu ein. Nach dem Buch von Wolfgang Rogge führen sie das Musical „Wilde Schwäne & die heilige Ottilie vom Menschenfresserberg“ auf. Termine sind vom 10. bis 13. Mai 2018. Beginn ist um 19 Uhr im Bürgersaal Endingen.
Kontakt: Tel. 07642-91 331-0.

Der MGV Lichteneck in Hecklingen beginnt am 6.5.18 sein Jubiläumsjahr mit einem Kirchenkonzert in der ev. Kirche Malterdingen, Beginn 18 Uhr. Die 130 Jahre des Bestehens werden mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert. www.mgv-lichteneck.de

Terminänderung bei unserer Fachzeitschrift „BADEN VOKAL“. Bitte notieren Sie, dass der Redeaktionsschluss für die Bav jetzt auf den 5. eines Monats für den Folgemonat geändert wurde. Damit soll eine frühzeitigere Auslieferung der Zeitschrift ermöglicht werden.

Bald ist Ferienzeit – Terminplanung
Aktualisierungen für August und September werden wieder zusammengelegt:
Redaktionsschluss für Anzeigen und Hinweise ist der 5.7.18 für die Bav und für die Homepage vom CV Breisgau der 25.7.18.

Ab Oktober läuft alles wieder wie gewohnt.
Redaktionsschluss ist dann der 25.9.18 bzw. für Bav der 5.9.18.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Chorverband Breisgau
Roswitha Panknin, Pressestelle
Tel. 07666 5841